URAL MODELLE 2023 / 2024
ab 2023 wird es folgende Modelle geben:
1 Rad Antrieb mit 18" Rädern
- cT ab CHF 23'100.00
2 Rad Antrieb mit 19" Rädern
- T TWD ab CHF 23'800.00
- Ranger ab CHF 25'400.00
diese Modelle sind in 8 Farben ohne Aufpreis erhältlich und nennen sich:
Das Modell cT wird in Europa zusätzlich auch in schwarz glänzend mit doppelten weissen Zierlinien zum Standardpreis erhältlich sein
Modell-Palette ab 2023
Ural cT - 2023
Für Einsteiger in das Gespannfahren
Die cT ist niedriger und leichter als alle anderen Ural Modelle. Sie hat 18 Zoll Räder mit der besten Straßenbereifung für Ural Gespanne, dem Heidenau K28 Profil.
Das ideale Gespann für den täglichen Gebrauch, für die Ausfahrt am Wochenende oder fürs Einkaufen beim Supermarkt.
Ural Classic - 2022
Retrodesign mit modernster Technik
dieses Modell wird ab 2023 nicht mehr produziert
2018 wurde leider das Modell Retro das schönste Ural Gespann aus der Produktion genommen. Und schon 2019 kommt Ersatz für die Retro: Wir nennen dieses Gespann Classic.
Die Classic ist niedrig, rollt auf 18 Zoll Rädern, der Seitenwagen ist von der Retro. Die Telegabel von Marzocchi wurde von der Retro übernommen. Die Classic ist also eine Fast-Retro.
Die Classic ist niedrig, rollt auf 18 Zoll Rädern, der Seitenwagen ist von der Retro. Die Telegabel von Marzocchi wurde von der Retro übernommen. Die Classic ist also eine Fast-Retro.
Die Classic ist noch erhältlich, solange Marzocchi-Gabeln noch erhältlich sind, dann wird sie womöglich aus der Produktion genommen.
Ural T - 2022
das günstigste Basismodell T
Das Bild zeigt folgende aufpreispflichtige Ausstattung
Sturzbügel am Seitenwagen, Zusatzscheinwerfer am Beiwagen, Gepäckträger am Reserverad, Doppelsitzbank
dieses Modell wird ab 2023 nicht mehr produziert
Ab 2021 ist das günstige Basismodell T wieder erhältlich.
Der im Vergleich zu allen anderen Modellen günstige Preis wird möglich durch Weglassen:
Die URAL T hat keinen Soziussitz, kein Reserverad, keine Protektoren, Windschilder und dergleichen. Die URAL T ist reduziert in der Ausstattung auf das Notwendigste.
Ural T TWD - 2023
Das günstige Basis-Gespann mit zuschaltbarem Seitenwagenantrieb
Der Preis wird möglich durch das Weglassen von Soziussitz, Reserverad, Protektoren, Windschilder und dergleichen.
Die Ural T TWD ist reduziert in der Ausstattung auf das Notwendigste.
Das „Allrad“ URAL Basismodell
Ural Sportsman - 2022
Der Allrounder mit zuschaltbarem Seitenwagenantrieb
Diese wunderschöne Sportsman in Metallic hellbraun zeigt folgendes aufpreispflichtiges Zubehör:
Windschild am Seitenwagen, Spiegel in Chrom, Rammschutzbügel am Seiteniwagenboot, Chrom Gepäckträger auf dem Seitenwagen vorne, Chrom Gepäckbrücke am Seitenwagenkotflügel.
dieses Modell wird ab 2023 nicht mehr produziert
Die „Allrad“-Ural. Der zuschaltbare Seitenwagenantrieb macht den Unterschied. Bei Schnee, Glatteis, im Sand, im Wald, off-road immer hilfreich, wenn mehr Antrieb nötig ist.
Der Seitenwagenantrieb funktioniert ohne Differential, ein einfacher, aber hocheffizienter mechanischer Kardantrieb zum Seitenwagenrad.
Ural Ranger - 2023
Ein Motorrad für Großstadtindianer
Die hier gezeigte Ranger Urban Camo ist zusätzlich mit folgendem aufpreispflichtigem Zubehör ausgestattet:
Rammschutzbügel schwere Ausführung am Beiwagen vorne, Schwingsattel für den Fahrer
Die Lackierung: Matt. Immer matt. In den verschiedensten Tönen, aber garantiert kein Glanz, kein Chrom. Jedenfalls erspart das Outfit jeder Ural Ranger regelmäßiges mühevolles Aufbringen von Politur, weil zwecklos. Ein Motorrad voller Superlativen: Der Kopilot ist bewaffnet mit Schaufel, Suchscheinwerfer, Gepäckträger über dem Reserverad, Luftpumpe, 17er- und anderen Schlüsseln, Schraubenzieher, Kombizange, einem Behältnis für Reservebenzin oder anderen Flüssigkeiten und einer Lackdose zum Korrigieren möglicher Fahrfehler des Piloten.
Die Crossversion von Ural entstand aus eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen von Ural Austria. Es gibt eben auch Ural Fahrer, die das Gespann nicht nur zum Ausführen von Kindern, Schwiegermüttern und Schosshündchen besitzen, sondern verschneite Berge erklimmen, bei Gelegenheit an einem kleinen Off-Road Rennen teilnehmen oder auch einmal eine Weltreise tun.
Die Ural Cross gibt es mit und ohne zuschaltbaren Beiwagenantrieb.